Christpoh Gerwers ist der neue Präsident vom Lions Club Emmerich-Rees

Quelle: NRZ vom 09.08.2023

Der neue Präsident des Lions Club Emmerich-Rees, Christoph Gerwers (li.), und sein Vorgänger im Amt und neuer Past-President Ralf Ewering Foto: Lions Club Emmerich-Rees

Wachwechsel beim Lions Club Emmerich-Rees: Christoph Gerwers ist jetzt neuer Präsident. Er folgt auf Ralf Ewering. Der ist nun Past-President.

Die Weichen im Lions Club Emmerich-Rees sind neu gestellt. Wie stets zur Jahresmitte wechselte beim Club der Präsident. Neuer Lions-Präsident für das Jahr 2023/2024 ist jetzt Christoph Gerwers, er löst damit seinen Vorgänger Ralf Ewering ab.

Der scheidende Präsident Ralf Ewering, bei KLK Oleo verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie in Europa, erinnerte in seiner Abschlussrede in der Societät an eine Reihe von Vortragsveranstaltungen. Der von ihm gewählte thematische Schwerpunkt war die „Zukunftsfähigkeit“.Der Neue Lions-Präsident ist Christoph Gerwers, seit Dezember 2022 Landrat des Kreises Kleve.

Traditioneller Lions-Adventskalender 2023 ist auf der Zielgeraden

Im Mittelpunkt seines Jahresprogramms werden aktuelle Themen aus der Region stehen. Gemeinsam mit seinem Vize und Sekretär Dr. Michal El Nounou aus Rees wird er nunmehr die Clubgeschicke bis Mitte 2024 leiten. Besonderes Augenmerk wird der Lions-Club auch im neuen Lions-Jahr wieder auf seine Aktivitäten richten.

Der schon traditionelle „Lions-Adventskalender 2023“ befindet sich in seiner Entstehung bereits „auf der Zielgeraden“; ein großes neues Club-Projekt wird zudem in Kürze vorgestellt werden.