top of page
2015-10-28_Pressegespräch Adventskalender.JPG

Unser Club

Der Lions Club Emmerich-Rees hat sich 1960 gegründet und besteht derzeit aus 35 aktiven Mitgliedern. Wie alle Lions Clubs folgen wir dem Motto „We serve“, haben aber darüber hinaus für unsere Activities ein eigenes Motto gewählt: „Helpe met Pläsier“ (Helfen mit Freude).


Um finanzielle Unterstützung für bedürftige Menschen bzw. Institutionen leisten zu können, haben wir aktuell ein Hauptprojekt unter diesem Motto ins Leben gerufen: unseren Adventskalender. Von diesem Geld und den Beiträgen unserer Mitglieder helfen wir über unser Lions Hilfswerk vor allem regional, aber auch weltweit.

Über Lions

Als Mitglied des weltweiten Lions-Verbundes identifizieren wir uns mit den Zielen von Lions International. Lions möchten des Geist gegenseitiger Verständigung unter den Völkern der Welt wecken und erhalten, die Grundsätze eines guten Staatswesens und guten Bürgersinns fördern, aktiv für die bürgerliche, kulturelle und soziale Entwicklung der Gesellschaft eintreten. Die Clubs sollen in Freudschaft, Kameradschaft und gegenseitigem Verständnis verbunden sein und einsatzfreudige Menschen bewegen, der Gemeinschaft zu dienen, ohne daraus persönlichen Nutzen zu ziehen. Die Clubs sollen ein Forum sein für die offene Diskussion aller Angelegenheiten von öffentlichem Interesse, ohne jedoch politische Fragen parteiisch und religiöse Fragen unduldsam zu behandeln.

Lions International verbindet z.Zt. 1,4 Millionen Menschen weltweit.

Unser Vorstand

ChristophGerwers_SW.jpg
Christoph Gerwers

Präsident

Michal_SW Kopie_Neu.jpg
Dr. Michal El-Nounou

Sekretär

KlausJürgenMonz_SW.jpg
Klaus-Jürgen Monz

Schatzmeister

KlausteLaak_SW02.jpg
Klaus te Laak

Club Master

StefanDahms_SW.jpg
Dr. Stefan Dahms

Activity Beauftragter

Der Vorstand des Lions Hilfswerks

MarcLückefahr_SW.jpg
Dr. Marc Lückefahr
KlausJürgenMonz_SW.jpg
Klaus-Jürgen Monz
bottom of page